Feuerwehrjugend Pennewang

1

Jugendbetreuer

Das sind WIR

Wir sind eine Gruppe bestehend aus 33 Mitgliedern

1

Jugendmitglieder

Das sind WIR

Wir sind eine Gruppe bestehend aus 33 Mitgliedern

1

Jugendbetreuer

1

Jugendmitglieder

Was machen WIR ?

Bei uns stehen jedes Jahr verschiedenste Aktivitäten am Programm.

Zuerst kommt immer der Wissenstest. Hierbei kann jeder sein Wissen über die Feuerwehr und anderen Bereichen unter Beweis stellen. Wenn man diesen erfolgreich abgeschlossen hat bekommt man auch ein Abzeichen.

Nach dem Wissenstest beginnt immer die Bewerbssaison und hier können wir unsere sportlichkeit und auch teamfähigkeit unter beweis stellen. Wenn man als Team gut genug ist, kann man auch den einen oder anderen Pokal abstauben und auch wie beim Wissenstest ein Abzeichen bekommen.

Zum Jahresende gibt es auch noch das Friedenslicht, dieses teilen wir immer im Feuerwehrdepot mit Punsch und Krapfen aus.

Und damit es nicht ganz so anstrengen wird, machen wir zwischendurch immer verschiedenste Übungen wo man aber auch sehr viel über das Feuerwehrwesen lernt, damit man bestens gerüstet ist wenn man in den Aktivstand wechselt.

Hin und wieder machen wir auch Ausflüge, wie z.B. in den Bayern Park, ins Aquapulco oder auch einfach mal nur ins Kino.

Und alle paar Jahre gibt es auch noch ein Jugendlager, wo alle Feuerwehren des Bezirks teilnehmen.

Fragen ?

so erreichst du uns

Roman Sturbmayr
Jugendbetreuer

+43 664 7511 4580

Kontaktformular



    Tobias Freimüller
    Jugendbetreuer Stellvertreter

    +43 699 1707 1366

    Kontaktformular