Auch zu Weihnachten spielt die Feuerwehrjugend eine wichtige Rolle. Und zwar bringen diese das Friedenslicht in die Gemeinde, wo es sich dann jeder abholen kann. Für normal geschieht das immer mit Punsch und Krapfen im Feuerwehrdepot, wo jeder eingeladen ist. Aufgrund von Corona lief das ganze heuer jedoch ganz anders ab.
Statt der ganzen Jugendgruppe durften sich heuer insgesamt nur drei Personen auf den Weg nach Steinerkirchen an der Traun machen, wo das Friedenslicht für den ganzen Bezirk ausgeteilt wurde. Damit das ganze auch fair verlief wurde bei uns mittels Zufallsgenerator entschieden, wer von den Jugendmitgliedern mitfahren darf. In diesem Fall waren es Mark und Gregor. Die beiden trafen sich am 24. Dezember um 7:00 Uhr gemeinsam mit dem Jugendbetreuer Tobias im Feuerwehrdepot und fuhren dann nach Steinerkirchen an der Traun.
Nach der Kirche ging es für Sie wieder zurück nach Pennewang und Sie brachten das Friedenslicht in die Kirche, wo es sich schließlich jeder der es mochte abholen konnte.